Körperarbeit online & offline

1 zu 1 Sitzung

Lass uns dein Problem lösen, indem wir die Gefühle und Empfindungen deines Körpers erforschen.

Du kannst in den Sitzungen mit mir lernen deinen Körper besser wahrzunehmen. Oft sind wir so im Kopf beschäftigt, dass wir die Verbindung zu uns und unserem inneren Wissen verlieren.

 

Dich wieder als Ganzes zu spüren wird dir Klarheit, Energie und eine tiefere Verbundenheit zum Leben bringen. Du denkst, fühlst und handelst wieder aus einer Einheit heraus. Aus deinem gestresstem Suchen nach der Antwort im Kopf wird ein offenes und neugieriges Wahrnehmen und Entscheiden.

Wie läuft eine online Sitzung ab?

Die Sitzung dauert zwischen 45 und 60 Minuten. Ich schicke dir vor der Sitzung einen Link zur Videokonferenz.

Du benötigst einen PC oder ein Smartphone und eine halbwegs stabile Internetverbindung. Am besten befindest du dich in einem ruhigen Raum, in dem du nicht gestört wirst. Eine Matte (oder ein Bett) plus Decke legst du dir auch bereit.

Geht Körperarbeit überhaupt ohne Berührung?

Ja, denn auch die Berührung deines Körpers während einer Sitzung in der Praxis ist dazu da, dass du deinen eigenen Körper besser spürst. Es geht nicht darum, dass ich dich mit den Händen "bearbeite", wie bei einer Massage, sondern dass du gut wahrnimmst welche unnötige Anstrengung du im Körper machst und wie du sie loslässt um entspannter zu sein.

Entspannter im Körper heißt entspannter mit egal welcher Situation im Leben

Mittels Anleitung und dem Beschreiben von Gefühlen und Empfindungen im Körper, kannst du in der Online Sitzung lernen dich besser wahrzunehmen und zu spüren wie es dir wirklich gerade geht. Du wirst merken, welchen Input du jetzt benötigst oder welcher Output von dir gefordert ist. Mit Klarheit und neuer Energie kannst du nun voranschreiten.

»Ich habe durch den Prozess mit Sissi sehr viel an Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten gewonnen. Ich versuche, weniger streng mit mir selbst zu sein und merke zwar, dass es mir oft sehr schwer fällt, aber dass ich auch die Mittel und das konkrete Werkzeug in der Hand habe, um liebevoll mit mir umzugehen - und sie immer wieder nutze. Dafür bin ich sehr dankbar - auch weil ich spüre, dass dieser Prozess sehr nachhaltig ist. Ich habe mittlerweile einen Job gefunden, eine sehr große Veränderung ist also eingetreten.«

 

— Irene, Kommunikationsexpertin

© 2020 Sissi Grießler  | Impressum  | Datenschutz | Newsletter

Praxis Wien: Mariahilfer Straße 112/Stiege 2/Tür 18, 1070 Wien. Praxis Vita-Höflein: Planierungsstraße 21, 3421 Höflein an der Donau

Telefon: 0676-3871095