• Sissi

Drei inspirierende Podcasts über das Bewusstsein und bewusstes Leben

Aktualisiert: 3. Juli 2020

Da ich aus der Stadt gezogen bin, verbringe ich nun mehr Zeit in den Öffis. Eine super Gelegenheit um mehr Podcasts zu hören. Denn das geht auch beim Umsteigen, was mit einem Buch oder am Handy eher schwierig ist. Nicht die Zeile zu verlieren, wenn man von den wirschen Wiener*innen angerempelt wird, ist wahrscheinlich unmöglich. Und nicht zu stolpern, wenn man ohne Sicht unterwegs ist, naja, eine Challenge. Dann lieber Ohrenstöpsel rein und sehen, wohin man tritt.



Frau geht lesend auf der Straße
(c) Francisco Osorio


Hier sind meine drei Empfehlungen für dich, wenn dich das Bewusstsein an sich und eine bewusste Lebensführung interessieren. Aber Achtung, es sind alle drei auf Englisch.




Logo Oprah's Supersoul Conversations

(1) Oprah’s SuperSoul Conversations with Eckhart Tolle

A New Earth: Awakening to Your Life’s Purpose







Irgendwie wusste ich immer, es gibt da diese bekannte TV-Show-Lady in den USA. Sie hat mich nie wirklich interessiert, aber dann bin ich durch die Themen Visionboard und Mindset-Arbeit wieder auf Oprah gestoßen. Ich mag ihre Stimme wirklich gerne und sie hat eine tolle Ausstrahlung, wirklich herzlich und so stark.


Ich habe dann verschiedene Episoden von ihren Supersoul Conversations angehört und bin dann auf die Gespräche mit Eckhart Tolle gestoßen. Er ist mittlerweile auch sehr bekannt durch seine Bücher über das Leben in der Gegenwart. Ich hatte aber nie etwas gelesen und seine Erklärungen im Podcast über unser Ego, Gedanken-Ströme, Präsenz, Bewusstsein und über den Sinn des Lebens, das hat mich echt erstaunt und so inspiriert. Ich saß, glaube ich, mit offenem Mund in der S-Bahn :)


Ich habe dann alle 10 Folgen mit Eckhart innerhalb von 2 Tagen durchgehört und mir auch gleich das Buch bestellt. Wow!


A New Earth: Awakening to Your Life’s Purpose

Es gibt diese Gespräche auch als Videos. Hier ist der Link.




Logo On Purpose Podcast

(2) On Purpose with Jay Shetty