Über mich

Ich bin Sissi und als qualifizierte Praktikerin der Grinberg Methode® bin ich Expertin für Körperwahrnehmung.

Ich helfe meinen Klient*innen ihren Körper besser zu spüren. Dadurch sind sie selbstsicherer und zufriedener mit sich selbst. Es macht mir unglaublich viel Freude zu sehen, dass sich Menschen in kurzer Zeit stark weiterentwickeln und mutig neue Wege gehen.

Sinnvoll wirken

 

Etwas Sinnvolles für Mensch und Natur zu tun, war mir immer ein großes Anliegen. Ich habe Internationale Betriebswirtschaft und Internationale Entwicklung studiert. Danach arbeitete ich für mehrere Jahre bei einer wunderbaren und sozial engagierten Web-Agentur als Assistentin der Geschäftsführung.

 

Ich war aber mit der Zeit unzufrieden mit meinem viel zu kleinen Wirkungsbereich. Die Hilfe, die ich für andere leistete, und die erzielten Resultate, waren mir zu indirekt und zu abstrakt. Deshalb beschloss ich etwas Neues zu versuchen und absolvierte die Ausbildung der Grinberg Methode®.

 

Meine Überlegung war, dass ich eine große positive Wirkung in der Welt erzielen kann, wenn ich Personen 1 zu 1 unterstütze kraftvoller und selbstsicherer zu werden. Diese Einzelpersonen haben dann wiederum mehr Energie um anderen zu helfen.

Menschen berühren

Ich lernte in der 3,5-jährigen Ausbildung Menschen zu berühren. Ich trainierte meine Körperwahrnehmung zu verbessern und mein "Gehirn" still werden zu lassen. Das ging einher mit einer gesteigerten Wahrnehmung von anderen Personen.

 

In der Stille und Zweisamkeit einer Sitzung kann mit diesen Fähigkeiten dann echt Magisches passieren: die Potenziale der Klient*innen kommen an die Oberfläche.

Wieso eigentlich Grinberg Methode?

 

Ich liebe diese Magic Moments! Und meine Klient*innen lieben sie auch.

 

Meine Reise begann übrigens auch als Klientin. Die dauergestresste, überarbeitete und ganz unsichere Person, die ich damals war, konnte Ruhe finden und sich überhaupt einmal spüren lernen. Das war ein harter Kampf mit mir selbst, aber es hat sich wirklich gelohnt. Mehr darüber findest du in diesem Blogbeitrag.

 

​Ich freue mich, wenn du mein Selbstsicherheitstraining ausprobierst. Das umfasst 3 kostenlose Audio-Trainings. Dann gibt es nämlich eine Person mehr, die inspiriert und mit mehr Selbstvertrauen durchs Leben geht.
 

Body of Power

 

Ich bin Mitglied von Body of Power. Das ist ein Kollektiv aus Expert_innen verschiedenster Richtungen der Körperarbeit. Unsere Mission ist es, Menschen dabei zu unterstützen, über den Körper ihr volles Potential wahrzunehmen und in die Welt zu tragen.

 

Wir bringen das Thema Körperarbeit in Unternehmen.

Mehr über Body of Power.


 

© 2020 Sissi Grießler  | Impressum  | Datenschutz | Newsletter

Praxis Klären-Lösen Wien: Mariahilfer Straße 112/Stiege 2/Tür 18, 1070 Wien. Praxis Vita-Höflein: Planierstraße 21, 3421 Höflein an der Donau

Telefon: 0676-3871095