vision-haus.jpg

Visionboard:

Reise zu den inneren Bildern

Deine Vision 2021

☆ Du möchtest 2020 gut abschließen und mutigen Schrittes ins neue Jahr starten.

☆ Du möchtest deine Ziele und Träume nicht aus den Augen verlieren.

☆ Du suchst eine Möglichkeit deine tiefen Wünsche an die Oberfläche und in dein Leben zu bringen.

 

Das Visionboard hilft dir dabei

​Es ist ein kraftvolles Tool um eigene Ziele zu erreichen. Eine Collage an Bildern von Träumen, Visionen und Zielen. Dein Unterbewusstsein wird angespornt, dir zu helfen all das zu erreichen, was du dir innerlich so wünscht. Du musst dir nicht den Kopf zermartern, wie du 2021 am besten angehst. Das Board ist dein Kompass fürs kommende Jahr.

Wenn dir das Wort Visionboard nichts sagt, dann lies diesen Artikel dazu.


 

​Online Workshop

Bisher habe ich die Visionboard Nachmittage immer live gemacht. Doch dieses Jahr ist alles anders. :) Das hält dich und mich aber nicht davon ab uns zu treffen. Auch in einem Online Meeting lässt sich eine wunderbare Stimmung kreieren und unseren Träumen können Wurzeln wachsen.

Der Workshop dauert drei Stunden, aber keine Angst, du wirst nicht drei Stunden lang in den PC oder Laptop starren. Wir machen Übungen, die Trance-Reise und gestalten gemeinsam unsere Visionboards.

Image by Noah Silliman
Image by Karina Carvalho
Image by rupixen
AdobeStock_89417095
AdobeStock_202206240
Image by Joe Caione
Image by krakenimages
Image by Pietro De Grandi

Reise zu den inneren Bildern

Im Workshop ist das Zusammensitzen und Bilder ausschneiden nur ein kleiner Teil. Du wirst dein Visionboard in dieser kurzen Zeit vorraussichtlich nicht fertigstellen. Der Schwerpunkt des Workshops liegt darauf, deine inneren Bilder zu finden.

Diese Bilder sind viel wirkmächtiger als solche, für die du dich rational entscheidest.

 

Ein Beispiel

Du rechnest nach und denkst dir, dass du kommendes Jahr 50.000 Euro verdienen möchtest. Du klebst ein Bild eines Geldhaufens auf dein Visionboard, oder du schreibst die Zahl groß darauf. Wenn du das Bild ansiehst, dann löst das bei dir nicht wirklich ein Gefühl aus. Es ist einfach eine Zahl, dein Ziel, nicht mehr und nicht weniger.

Im Gegensatz dazu gehst du im Workshop nach innen, befragst dein Unterbewusstsein wie du 2021 mit deinen Finanzen umgehen möchtest. Du siehst in der Trance-Reise einen Raum voller umherfliegender Geldscheine. Es wirkt sehr chaotisch. Du merkst einerseits, dass Geld in Unmengen vorhanden ist. Das fühlt sich wunderbar leicht an und macht dich wirklich froh. Andererseits wird dir klar,  dass mehr Ordnung in deinen Finanzen notwendig ist. Diese Ordnung wird dir helfen dein Geldziel zu erreichen.

Nachdem du dieses innere Leitbild, diese Szene, gesehen hast, klebst du ebenfalls einen Geldhaufen, oder vielleicht ein Bild von fliegenden Geldscheinen, auf dein Visionboard. Jedes Mal wenn du das Bild bewusst oder unbewusst wahrnimmst, kommt das Gefühl zurück: Ja, Geld ist überall da, ich kann mein Ziel ganz leicht erreichen. Und DAS erzielt die Wirkung, nicht das Bild selbst. Das Gefühl, diese Idee, die dahinter steht, erleichtert es dir deinen Wunsch wahr werden zu lassen.

Das sind die Inhalte des Workshops

  • Aufwärm-Übungen

  • Input rund ums Visionboard und seine Wirkung

  • Eine geführte Trance-Reise zu deinem Jahr 2020 und zum Jahr 2021

  • Gemeinsames Gestalten vom Visionboard in unserem virtuellen Bastelzimmer

  • Austausch & Feedback​

Das bekommst du

  • Eine Anleitung was du alles vorab besorgen sollst.

  • An den 5 Tagen vor dem Workshop je eine Email zur Vorbereitung: Rückblick halten, Vorbereiten auf das Neue.

  • Audio-Aufzeichung der Reise zu den inneren Bildern. Dann kannst du diese Visualisierung so oft machen, wie du möchtest.

  • Frühbucher-Bonus: Bei einer Buchung bis einschl. Sonntag, 29.11.2020, bekommst du einen Rabatt von 25%.

Termine im Dezember

So, 13.12.2020 10:00-13:00 oder Sa, 19.12.2020 16:00-19:00

Erfahrungen

​»Schön, sich mit seinen Wünschen zu beschäftigen, schön, sie immer wieder von der Wand strahlen zu sehen und schön, sie in Erfüllung gehen zu lassen.«

— Clara, Grinberg Praktikerin

»Du hast einen wunderbaren Rahmen geschaffen, damit ich meine Aufmerksamkeit und Energie auf Dinge lenke, die mir wichtig erscheinen. Dank dieser inneren Einkehr ist mir bewusst geworden, was wirklich wichtig ist.«

— Sandra, Life Change Teacher

sissi-lacht.jpg

Hi, ich bin Sissi, Körpercoach, und seit 2 Jahren hängt immer ein Visionboard an meiner Wand.

 

2019 konnte ich mir damit einen Kindheitstraum erfüllen: ein Haus mit Garten. Es kam völlig unerwartet in mein Leben. Nach diesem Erfolg habe ich mich in die Themen Visualisieren, Manifestieren und Gefühlsarbeit vertieft.

Lass mich dir nun zeigen, was für wunderbare Bilder in dir auf eine Entdeckung warten. Und dann lässt du die Bilder auf dich wirken und Neues in dein Leben bringen.

Workshop-Leiterin

Mit dem Visionboard zum Kindheitstraum

 

Blogartikel über das Haus mit Garten

visionboard2020.jpg

Der Vision Board-Effekt: Wie Sie Ihre Ziele schneller erreichen

Mein Gast-Artikel auf Port 41

Image by Barna Kovács

Kannst Du Dir Dein Traumleben vorstellen

Blogartikel übers Visualisieren

Waterfall

Meine Artikel übers Visionboarden

Online Workshop

Visionboard: Reise zu den inneren Bildern

 

Deine Investition: 64€

Frühbucherbonus:

Bei einer Buchung bis 29.11.2020 bekommst du einen Rabatt von 25% und zahlst nur 48€

Der Workshop findet online auf Zoom statt. Pro Termin nehmen maximal 6 Personen teil.

Termine im Dezember: So, 13.12.2020 10:00-13:00 oder Sa, 19.12.2020 16:00-19:00

 

Ja, ich bin dabei!

arrow&v