women-happy.png

Visionboards am Weltfrauentag

☆ Du möchtest 2021 zu deinem Jahr machen?

☆ Du möchtest deine Ziele und Träume nicht aus den Augen verlieren?

☆ Du suchst eine Möglichkeit deine tiefen Wünsche an die Oberfläche und in dein Leben zu bringen?

Das Visionboard ist das Tool für dich

Das Visionboard ist ein kraftvolles Tool um eigene Ziele zu erreichen. Eine Collage an Bildern von Träumen, Visionen und Zielen. Dein Unterbewusstsein wird angespornt, dir zu helfen all das zu erreichen, was du dir innerlich so wünscht. Du musst dir nicht den Kopf zermartern, wie du 2021 am besten angehst. Das Board ist dein Kompass fürs Jahr.

Viele erfolgreiche Frauen schwören auf Visionboards. Hast du schon eines?

Wenn dir das Wort Visionboard nichts sagt, dann lies diesen Artikel dazu.

Image by Noah Silliman
Image by Karina Carvalho
Image by rupixen
AdobeStock_89417095
AdobeStock_202206240
Image by Joe Caione
Image by krakenimages
Image by Pietro De Grandi

Deine Vision (wieder) finden

Komm in den Workshop und erkunde, welche Visionen in dir stecken.

Im Trance-Zustand, während einer geführten Visualisierung, wirst du wichtige Hinweise erhalten, wohin du eigentlich gehen möchtest und wie du dorthin kommst. Danach gestaltest du dein Visionboard um deine Vision nicht aus den Augen zu verlieren.

 

Online Workshop in kleiner Runde

Der Workshop dauert 2 Stunden. Wir machen Körperübungen um gut fokussieren zu können, die Trance-Reise und besprechen in einer Kleingruppe, von maximal 6 Personen, was wir auf der Reise gesehen haben. Danach geht's darum die passenden Bilder für das Visionboard zu finden.

Die inneren Bilder und Szenen mit anderen zu besprechen ermöglicht nicht nur, ein zusätzliche Interpretation und neue Sichtweisen. In einem sicheren und wertschätzenden Rahmen etwas Persönliches zu teilen, schafft Vertrauen in sich und in die Welt. Es bestärkt dich also für das zu gehen, was dir wichtig ist. Du bist aber natürlich zu nichts verpflichtet und kannst auch ganz für dich sein.

 

Was ist eine Trance-Reise genau?

Es ist eine Visualisierung. Du stellst dir innerlich Bilder und Szenen vor. Man nennt dieses Tool auch geführte Meditation oder Phantasiereise.

Auf dieser Reise holen wir Bilder aus deinem Erfahrungsschatz hervor und ermöglichen es, dass dein Gehirn neue Verbindungen schafft und kreativ wird. Denn du kannst dein derzeitiges Problem mit deinen schon vorhandenen Fähigkeiten lösen. Dir fehlt vielleicht nur die Ruhe, der Mut oder einfach das passende innere Bild.

Das sind die Inhalte des Workshops

  • Fokus-Übungen

  • Input rund ums Visionboard und seine Wirkung

  • Eine geführte Trance-Reise im Sitzen oder im Liegen

  • Gemeinsames Gestalten vom Visionboard in unserem virtuellen Bastelzimmer

  • Austausch & Feedback​

Das bekommst du

  • Eine Anleitung was du alles vorab besorgen sollst.

  • Vor dem Workshop erhältst du Emails zur Vorbereitung: Rückblick halten, Problemfelder definieren.

  • Audio-Aufzeichung der Trance-Reise. Dann kannst du diese Visualisierung alleine so oft machen, wie du möchtest.

Weltfrauentag-Special

8. März 2021 8:30 - 10:30

 

Termine in Planung für April 2021.

Trag dich in meine Liste ein um über weitere Termine informiert zu werden.

Erfahrungen

»Liebe Sissi, herzlichen Dank für deinen Workshop! Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, weil ich jetzt ein ansprechendes Visionboard habe, das mir taugt :-))
Voll feiner Workshop :-) Danke!! «

— Rahel, Geschäftsführerin

 

»Schön, sich mit seinen Wünschen zu beschäftigen, schön, sie immer wieder von der Wand strahlen zu sehen und schön, sie in Erfüllung gehen zu lassen.«

— Clara, Grinberg Praktikerin

»Du hast einen wunderbaren Rahmen geschaffen, damit ich meine Aufmerksamkeit und Energie auf Dinge lenke, die mir wichtig erscheinen. Dank dieser inneren Einkehr ist mir bewusst geworden, was wirklich wichtig ist.«

— Sandra, Life Change Teacher

»Mir hat es gut gefallen, dass du uns eine theoretische Basis gegeben hast und uns deine eigenen Beispiele genannt hast. Ich fand auch deine Anregungen zur schriftlichen Reflexion super. Die Länge war für mich ideal und es hat mich gefreut, dass du uns mit dieser Bilderreise eingestimmt hast, das kannte ich in dieser Form und Abfolge nämlich noch nicht.«

— Gabriele W., Schreibtrainerin

sissi-lacht.jpg

Workshop-Leiterin

Hi, ich bin Sissi, Körpercoach, und seit 4 Jahren hängt immer ein Visionboard an meiner Wand.

 

2019 konnte ich mir damit einen Kindheitstraum erfüllen: ein Haus mit Garten. Es kam völlig unerwartet in mein Leben. Nach diesem Erfolg habe ich mich in die Themen Visualisieren, Manifestieren und Gefühlsarbeit vertieft.

Lass mich dir nun zeigen, was für wunderbare Bilder in dir auf eine Entdeckung warten. Und dann lässt du die Bilder auf dich wirken und Neues in dein Leben bringen.

Meine Artikel übers Visionboarden

Mit dem Visionboard zum Kindheitstraum

 

Blogartikel über das Haus mit Garten

visionboard2020.jpg

Der Vision Board-Effekt: Wie Sie Ihre Ziele schneller erreichen

Mein Gast-Artikel auf Port 41

Image by Barna Kovács

Kannst Du Dir Dein Traumleben vorstellen

Blogartikel übers Visualisieren

Waterfall